Programmhinweise I

Natürlich sind wir nicht die ersten Menschen, die auf die Idee gekommen sind, eine Weltreise zu unternehmen. Wir sind auch nicht die ersten, die das mit dem Fahrrad machen wollen. Wären wir nicht von so vielen Leuten, die sich vor uns auf den Weg gemacht haben, inspiriert worden, wer weiß, wie sich alles entwickelt hätte.

Wir wollen euch zeigen, wer uns bisher inspiriert hat und von wem wir schon viel gelernt haben, denn wir sind bei unseren Recherchen auf ein paar coole Leute gestoßen, die schon etwas weiter sind als wir. Und damit euch nicht langweilig wird, bis unsere Reise im Juli losgeht, schaut doch mal bei ihnen rein:

Rausgefahren

Quelle: Screenshot vom 27.01.2019

Unser liebster Blog/Facebook-/Youtube-Kanal ist Rausgefahren. Wenn wir uns schon mal persönlich mit dir über die Fahrradweltreise unterhalten haben, liegt die Wahrscheinlichkeit bei nahezu 100 Prozent, dass wir dir von Olga und Michel erzählt haben. Die beiden sind ebenfalls in Hamburg gestartet und schon seit Mai 2016 auf Weltreise. Auf Facebook gibt es fast jeden Tag einen inspirierenden Beitrag und ihre Youtube-Videos von unterwegs machen Lust darauf, sofort auf den Sattel zu steigen und einfach loszufahren. Aktuell sind die beiden in Myanmar und haben vor einigen Tagen eine traumhafte Ballonfahrt in Bagan unternommen. Schaut unbedingt mal bei den beiden rein und folgt ihnen auf ihrer Reise.

Rolling gen Osten


Quelle: Screenshot vom 27.01.2019

Tine und Tommi kommen aus Freiburg und sind mit dem Fahrrad unterwegs in Richtung Peking. In ihrem Blog schreiben sie in einer wunderbar entspannten und positiven Art von ihrer Reise und legen dabei vor allem Wert auf die vielen persönlichen Begegnungen, die sie auf ihrem Weg machen, und die sozialen Projekte, die sie unterwegs unterstützen. Sie machen diese Reise vor allem für sich selbst und sind daher nur in ihrem Blog aktiv, was ihre Berichte umso authentischer macht. Zur Zeit sind Tine und Tommi in Indien und wir warten gespannt auf den nächsten Blogpost.

G9_to_America

Quelle: Screenshot vom 27.01.2019 (Facebook)

Thomas kommt – wie wir auch – aus Mecklenburg-Vorpommern (um genau zu sein aus Gnoien) und ist derzeit allein mit dem Fahrrad auf der Reise durch Südamerika. Vor einiger Zeit ist er bereits unter dem Titel G9toBeijing mit dem Rad nach Peking gereist. Auf Facebook postet er jeden Tag über seine Erlebnisse und aufgrund der Zeitverschiebung passt es fast immer, seine Posts in der Bahn zur Arbeit zu lesen. Zur Zeit ist Thomas in Costa Rica.

SamuelOnTour


Quelle: Screenshot vom 27.01.2019 (Youtube)

Samuel ist mit 18 Jahren allein auf Weltreise mit dem Fahrrad gegangen und hat seinen Weg in Videos festgehalten. Von ihm und seinem Youtube-Kanal haben wir schon jetzt eine Menge über Ausrüstung und Praktisches wie z.B. die Schlafplatzsuche gelernt und viele tolle Eindrücke gewinnen können. Samuels Reise ist bereits beendet und daher könnt ihr sie schon vollständig auf Youtube sehen.

Cycle for love


Quelle: Screenshot vom 27.01.2019 (Instagram)

Molly und Haydn fahren von UK nach Neuseeland, um unterwegs 10.000 Pfund für die Flüchtlingshilfe zu sammeln. Wir folgen ihnen auf Instagram, wo sie regelmäßig wunderschöne Fotos posten. Aktuell sind sie in Myanmar und auf dem Weg nach Thailand.

Monkey on 2 Wheels


Quelle: Screenshot vom 27.01.2019 (Instagram)

Eric kommt aus Deutschland und ist schon über 14.000 Kilometer gefahren. Auf Facebook und Instagram berichtet er (auf Englisch) über seine Reise mit dem Fahrrad um die Welt und er scheint derzeit auch seinen Blog zu reaktivieren. Auch Eric ist gerade in Myanmar.

Biking Borders


Quelle: Screenshot vom 03.02.2019

Nono und Max radeln derzeit von Deutschland nach China, um Spenden für eine Schule in Guatemala zu sammeln. Sie sind gerade im Iran und haben auf etwas mehr als der halben Strecke bereits die Spenden für die Schule zusammenbekommen. Deswegen machen sie weiter und sammeln für eine zweite Schule. Schaut euch unbedingt ihren Blog an und folgt ihnen auf Facebook oder Instagram.

Saddlestories.at


Quelle: Screenshot vom 03.02.2019 (Instagram)

Reini und Angi kommen aus Österreich und sind seit Juli 2018 auf dem Weg nach Neuseeland. Derzeit posten sie atemberaubende Bilder aus dem Oman.

Two Bikes One World


Quelle: Screenshot vom 03.02.2019 (Instagram)

Anja und Gnubbi sind gerade in der Türkei und posten regelmäßig wunderbare Fotos von ihrer Fahrradreise nach China. Schaut euch ihre Bilder auf jeden Fall an.

…das sind natürlich lange noch nicht alle coolen Leuten, die derzeit unterwegs sind, um die Welt auf dem Fahrrad zu bereisen. Demnächst wird es weitere Programmhinweise geben. Oder habt ihr noch Tipps, wem man unbedingt folgen sollte? Dann lasst einen Kommentar da oder schreibt uns [hier].

Von Anika

Irgendwas mit Fahrradfahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.