Route

Nach wie vor gibt es keine feste Route für unsere Reise. Nachdem wir im März 2020 schon in Aserbaidschan angekommen waren, haben wir uns aufgrund geschlossener Grenzen [Hallo Corona!] im Sommer 2020 zu einer zweiten Europa-Runde entschieden. Es ging also erstmal zurück nach Deutschland, dann weiter über Schweden nach Italien [Logisch, oder?] und schließlich wieder auf den Balkan, weil wir den Winter am Mittelmeer verbringen wollten. Und weil nach einer dreimonatigen Pause in Albanien keine Aussicht auf ein Vorankommen Richtung Osten abzusehen war, haben wir diesen Blog umbenannt in „Ostwärts nach Westen …oder so“ und sind nach Costa Rica geflogen. Von dort aus ging es dann erstmal ein halbes Jahr nach Norden.

Auf der folgenden Karte seht ihr den Weg, den wir bisher zurückgelegt haben. Diesen wollen wir in regelmäßigen Abständen aktualisieren, sodass ihr immer auf dem Laufenden seid. Seht uns aber bitte nach, wenn das nicht immer sofort passiert.

Vollbildanzeige

Grün/blau: selbst gefahren
Orange: mitgefahren in Bus, Zug, Fähre, Auto
Grau: geflogen

Aktueller Kilometerstand: 29.975 km
1.4.2022