„Ihr sauft doch heimlich Zuhause!“

Mit einigen Leuten spricht man früher, mit anderen später über seine Pläne. Aber egal wann, es ist immer interessant zu sehen, wie verschiedene Personen auf die Ankündigung, man würde all sein Hab und Gut verkaufen und mit dem Fahrrad auf Weltreise gehen, reagieren.

Vorab möchten wir euch sagen, dass wir uns sehr über die vielen positiven Reaktionen von euch freuen. Wir haben die Entscheidung zur Weltreise ja nicht aus einer Schnapsidee heraus getroffen, sondern sie uns ganz genau überlegt. Trotzdem macht es viel Mut, so viel positives Feedback und aufmunternde Worte zu hören und zu lesen, denn ganz so leicht fällt es uns natürlich auch nicht, unser bisheriges Leben aufzugeben. Also, vielen Dank an euch alle dafür!

Einige von euch haben wir aber vielleicht nicht auf dem richtigen Fuß erwischt, mit anderen hätten wir sensibler umgehen sollen. Leider weiß man sowas meist erst im Nachhinein. Es tut uns leid bei jedem, der sich nicht richtig abgeholt fühlte, aber wir wollten es in den meisten Fällen einfach loswerden und euch an unseren Plänen teilhaben lassen. Wir haben das auch zum ersten Mal gemacht.

Hier kommt nun unser persönliches Best-of der gesammelten Reaktionen auf unseren Plan:

“Ihr sauft doch heimlich Zuhause!” – ein betrunkener Freund im Stadion

“Darf ich mitkommen?” – ein Arbeitskollege, der gern Fahrrad fährt

“Kind, warum bist du so anders?” – eine besorgte Mutter

“Passt in Bergedorf auf, da steht ein Blitzer!” – ein pragmatischer Freund

“Wie geil!” – eine Personalerin nach der Begründung der Kündigung

“Schickst du mir dann monatlich Haferflocken?” – ein Frühstücksschnorrer

“Ihr könnt euch doch nicht einfach so verpissen!” – ein empörter Freund

“Mutige Entscheidung, die Eier hätte ich auch gerne.” – ein Mann, der denkt, weniger Eier zu haben

“Okay…” – überraschend viele Leute

“Ihr macht das genau richtig.” – viele Leute, die wissen, worauf es im Leben ankommt

Also, danke nochmal für eure lieben und aufbauenden Worte. Wir können es kaum erwarten, dass es losgeht!

Von Anika

Irgendwas mit Fahrradfahren.

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.