Aktueller Lagebericht Mai 2019

In den letzten Wochen ist so viel passiert, dass wir hier gar nicht hinterher gekommen sind mit dem Berichten – und sein wir ehrlich, nicht jedes Ereignis hat einen eigenen Blogbeitrag verdient. Deshalb mal hier ein paar Einblicke in die aktuellen Entwicklungen:

Die Fahrräder sind da

Schon vor zwei Wochen sind sie im Fahrradladen unseres Vertrauens angekommen und die ersten Probefahrten sind schon absolviert. Mittlerweile sind auch unsere Änderungswünsche erledigt, weshalb wir sie morgen abholen können. Wir freuen uns schon riesig darauf, sie einzufahren und unsere Hintern an die Sättel zu gewöhnen. Zu den Fahrrädern wird es bald auch noch einen separaten Beitrag geben.

Schlafzimmer- und Kücheneinrichtung sind angekommen

Nachdem die Taschen ja bereits geliefert worden sind, haben wir uns nun nach intensiven Recherchen für einen Großteil dessen entschieden, was sie einmal füllen wird. Dazu gehören  Schlafsäcke, Isomatten, ein Kocher und ein paar weitere nicht ganz unwichtige Kleinigkeiten (z.B. Wasserfilter). Unsere Großbestellung ist bereits geliefert worden und jetzt wird erstmal ein wenig getestet. Dazu gibt es demnächst auch noch mal ein paar detaillierte Informationen.

Wir waren in der Kogge

Beim Heimspiel gegen die Sportfreunde Lotte hatte die Mitglieder-Story über unsere Weltreise eine ganze Doppelseite in der Stadionzeitschrift des besten Clubs der Welt. Wir wussten es natürlich vorher, dass da was kommt, aber es hat uns dann trotzdem sehr gefreut, unsere Geschichte abgedruckt zu sehen.

Neue Reisepässe sind beantragt

Weil es bei der Einreise in bestimmte Länder Probleme geben kann, wenn sich bereits ein Einreisestempel eines bestimmten anderen Landes im Pass befindet, darf man in Deutschland zwei Reisepässe besitzen. (Israel und der Iran haben diesbzgl. z.B. ein eher humorloses Verhältnis.) Der Zweitpass ist zwar nur sechs Jahre gültig, kostet dafür aber genauso viel wie der Hauptpass. Die Beantragung funktionierte problemlos, wir mussten lediglich den Grund schriftlich formulieren.

Mission Unsterblichkeit ist fast abgeschlossen

Es fehlen nur noch zwei bzw. drei Impfungen und dann sind wir so gut wie unsterblich. Ein paar Rezepte für die Reiseapotheke sind ebenfalls schon ausgestellt.

Die Wohnung leert sich

Wir haben nun auch angefangen, Möbel zu verkaufen. Falls jemand von euch ein Wasserbettgestell geschenkt bekommen möchte, schaut er sich bitte diese Anzeige an und meldet sich, wenn es infrage kommt.

Was noch zu tun ist:

  • Kisten für den Flohmarkt am 25.5.2019 (Flohschanze) packen
  • Möbel verkaufen
  • Krankenversicherung abschließen
  • Angelegenheiten mit der Arbeitsagentur klären
  • Fahrräder einfachen
  • Losfahren

Falls ihr etwas aktueller auf dem Laufenden bleiben wollt, empfehlen wir euch, uns auf Facebook oder Instagram zu folgen, denn dort ist so ein Post etwas schneller erstellt als hier. Wir wollen unseren Blog natürlich in Zukunft auch immer so aktuell wie möglich halten, aber vor allem, wenn wir dann unterwegs sind, wird es für uns deutlich leichter sein, euch über die Sozialen Medien zu informieren.

Von Anika

Irgendwas mit Fahrradfahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.