Wir sind unterwegs

In den Sozialen Netzwerken haben wir es schon gepostet, aber hier sind wir so schnell gar nicht hinterher gekommen. Also, ganz von vorne: am Dienstag, den 18.6.2019, haben wir unsere Wohnung übergeben und sind direkt im Anschluss gestartet. Na ja, nachdem wir eine halbe Stunde mit den Taschen hantiert – wir hatten es vorher nie ausprobiert, ob alles auf die Räder passt – und eine Mittagspause am zwei Kilometer entfernten Discounter eingelegt hatten.

Am ersten Tag haben wir es bis hinter Lübeck geschafft, was 65 Kilometer sind und in zweierlei Hinsicht ein Etappenziel bedeutet: raus aus dem HVV und rein ins Gebiet von Karls Erdbeerhof.

Am zweiten Tag haben wir es bis an die Ostsee geschafft, die uns nun für die nächsten Wochen und Monate begleiten wird. Denn der Ostseeküstenradweg führt bis nach Sankt Petersburg und das ist noch ein Stück.

Insgesamt erweist sich Mecklenburg als deutlich hügeliger als erwartet, was in Kombination mit den Temperaturen um die 30 Grad zu der einen oder anderen Verschnaufpause führt. Wir machen uns aber überhaupt keinen Stress, denn wir haben ja Zeit.

Später wird es noch mal einen etwas ausführlicheren Beitrag über unsere erste Zeit auf Weltreise mit dem Fahrrad geben.

Von Anika

Irgendwas mit Fahrradfahren.

2 Kommentare

  1. Hallo,
    ich bin durch einen Aufkleber an einer Ampel in Hamburg auf euer Blog aufmerksam geworden! Toll was ihr macht, ich wünsche euch viel Spaß, wenige Platten, Gesundheit auf der Reise und vor allem tolle Begegnungen. Alles Gute!
    Katrin (die nur ins Büro mit dem Rad fährt …)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.