Ausrüstung

[In diesem Beitrag sind Affiliate-Links enthalten. Wenn ihr über diese Links bei unseren Partnern einkauft, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch entstehen dadurch keine Mehrkosten.]

Unsere Ausrüstung ist natürlich lange noch nicht vollständig, aber das, was wir bereits angeschafft haben, könnt ihr hier sehen. Sobald etwas Neues dazu gekommen ist, werden wir diese Seite aktualisieren.

Zelt

Vaude Space L 3P

Obwohl wir es bisher nur in unserem Flur aufbauen können, haben wir uns für das Vaude Space L 3P entschieden. Das Zelt bietet in der Kabine viel Platz für uns beide und verfügt über zwei Absiden (so eine Art Vorbau), in denen wir Taschen lagern und bei schlechtem Wetter kochen können.

Dazu haben wir und den passenden Footprint als Unterlage gekauft, um den Boden des Zeltes zu schützen, weil der am stärksten beansprucht wird.

Fahrräder

Wir haben uns für das Expeditionsrad TX-800 der VSF Fahrradmanufaktur entschieden. Die Fahrräder bestehen aus besonders dünnem, aber beständigem Stahl und werden handgefertigt. Deswegen müssen wir uns noch bis April gedulden, bevor wir sie einfahren können.

Kameras

Ja, vielleicht hätte man sie auch später besorgen können, aber so haben wir noch genug Zeit, uns an die Kameras zu gewöhnen und ein bisschen zu üben.

Als Hauptkamera nutzen wir die Sony Alpha 5100 mit dem Standardobjektiv E PZ 16-50mm f/3.5-5.6 OSS von Sony. Die Sony 5100 ist eine spiegellose Systemkamera, die uns aufgrund ihrer kompakten Größe, dem geringen Gewicht und der sehr guten Qualität ihrer Fotos überzeugt hat.

Zusätzlich wollen wir die GoPro HERO4 Silver unterwegs und auf dem Rad für Fotos und Videos verwenden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.